jkunst.ch by Jeannine Kuchen

Künstlerin

Die Künstlerin. Jeannine Kuchen.

jkunst.ch - Jeannine Kuchen- Iten

Kreativer Ausdruck war für mich in der Kindheit schon ein stetiger Begleiter.

Jeannine Kuchen - Jkunst

2000 startete ich die ersten Versuche auf Leinwänden.

Jkunst.ch - Jeannine Kuchen, Künstlerin

Nach einer 10-jährigen Pause fand ich 2018 meinen neuen Stil.

jkunst.ch by Jeannine Kuchen

2022 ging mein Traum von einem eigenen Atelier in Erfüllung.

Jeannine Kuchen

Ich heisse Jeannine Kuchen, bin am 5.2.1977 in Luzern geboren und lebe in Weggis.

Eine Affinität zum Gestalterischen hatte ich schon immer. So war mir bereits früh klar, dass ich Polydesignerin 3D werden wollte. Das Malen ist für mich wie eine Meditation, ein Ausgleich zum Familien- und Berufsalltag. Meine künstlerische Ausbildung erfolgte durch die Gewerbeschule, Kurse und autodidaktisch.

Am liebsten male ich abstrakte Bilder, so kann ich mich am besten ausdrücken. Lange suchte ich meinen Stil, doch langsam ist er unverkennbar.